Schäferkamp 17
29471 Gartow

Fon 05846 492

www.moebel-kunst-koehler.de

(Wunderpunkt):
Gartow Gut Quarnstedt

« A B C D F H I K L M N P R S T U V W Z »

Thomas Köhler

viva mobiliar

1959 im Wendland geboren, wurde ich Tischler in der dritten Generation meiner Familie.
Nach einer Möbeltischlerlehre studierte ich an der Werkkunstschule Flensburg Möbel- und Raumdesign.
Seit 1991 arbeite ich in meiner eigenen Werkstatt in Gartow auf dem Gut Quarnstedt, wo ich eigene Entwürfe aus einheimischen Hölzern realisiere, das ich im eigenen Gatter schneide.
‚Design’, die Suche nach der neuen Form für die uralten Fragestellungen, erstreckt sich bei mir nicht nur auf die Gestalt, die Holzverbindungen und die Oberfächenbehandlung der Möbel, sondern auch wesentlich auf solche Elemente wie individuelle Griff- und Scharnierlösungen.