Christian Nowak

21371 Tosterglope

Wunderpunkt:
Neu Tramm Raum2

« A B C D F H K L M N P R S T U V W »

Christian Nowak

„SPEKTRUM – nackt wie du und ich“ Fotografien von Menschen aus allen Lebensabschnitten – nackt, ungeschminkt und ehrlich.

„Ich möchte mit meinen Bildern einen Gegenentwurf zu dem Schönheitsideal anbieten, wie es uns in den Medien und „sozialen“ Netzwerken vermittelt wird. Mein inniger Wunsch ist es, dass wir uns von diesem toxischen ideal lösen und unsere Körper annehmen wie sie sind: Mit allen Narben und Falten, Dellen und Wülsten, die ein Zeichen dafür sind, dass wir leben.“
Christian erblickte 1971 in Schleswig-Holstein das Licht der Welt. Seither schärft er Geist und Auge, legt mit seinen Bildern auch mal alle Finger in die Wunden unserer Zeit und hinterfragt gesellschaftliche Konventionen mit Hingabe.