(Wunderpunkt):
Seerau bei Hitzacker

« A B C D F H I K L M N P R S T U V W Z »

Weidenhof

Gewebtes, Genähtes, Getöpfertes, Gebasteltes, Gepflanztes. Und vieles mehr… Produkte unserer Bewohner*innen

„Der Weidenhof ist was ganz Schönes für mich um sich zu unterhalten und viel Freizeit zu machen… dort kann man zusammenleben und in Dannenberg tanzen.“ (Bewohner*in)

„Ich finde die Katze schön, und dass ich so schön Fernsehen kann. Ich finde auch schön, wenn man hier in Ruhe lebt und in der Freizeit mal Musik hören kann. Ich fühle mich hier gut zuhause.“ (Bewohner*in)

„Der Weidenhof ist ein Ort, wo man Mensch sein kann.“ (Betreuer*in)

Es ist unser Ziel, den Bewohner*innen des Weidenhofs eine Umgebung zu bieten, in der sie sich wohl fühlen, Spaß und Freude haben und sich als Persönlichkeit entwickeln und entfalten können.

Die Wertschätzung der Individualität jeder Einzelnen und die Gewährleistung der persönlichen Lebensqualität stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Wir sehen es als unsere Aufgabe, anderen Menschen das „Sosein“ autistischer Menschen näher zu bringen und damit Verständnis, Kontakt und Teilhabe zu fördern