Meinungen und Kommentare
rund um die Kulturelle Landpartie


Aktuelle Ansicht: Gästebuch

» Zur Bettenbörse wechseln

» Eingabe abbrechen Anzahl Beiträge: 79

Bitte füllen Sie das folgende Formular vollständig aus, die Eingabe der Telefonnummer ist dabei freiwillig. Sie erhalten anschließend eine automatisierte E-Mail mit einem Link zum Veröffentlichen des Beitrags.

(optional, nur Zahlen und „-“)

0 von max. 750 Zeichen, längere Texte werden automatisch gekürzt.

Um Internet- oder E-Mail-Adressen zu verlinken, müssen diese innnerhalb spitzer Klammern gesetzt werden, z.B.: <www.xyz.de> oder <info@xyz.de>


20.06.2019 - 11:55:59 Abschlussparty Djane gesucht!

Ich suche die DJane, die bei der Abschlussparty in Mammoißel aufgelegt hat. Ich fand dein Set großartig und würde dich gerne jemandem vorstellen, der in großen Clubs auflegt. Wir hatten Blickkontakt, aber irgendwie habe ich dich dann doch nicht mehr angesprochen. Würde mich freuen wenn du dich meldest!

Name: Sarah

17.06.2019 - 16:50:23 schwarze Jacke und Schüssel

Mir ist eine schwarze winddichte Jacke vom Rad gerutscht. Wichtig ist das Schlüsselbund aus der Jackentasche. 4 Schlüssel. Einer ist sehr klein, messingfarben mit Schriftzug Albus, sowie Fahrradschlüssel, ein eckiger Schlüssel und ein runder. Alle an einem Ring an einer langen schwarzen Kordel, irgendwo Bereich zwischen Zeetze - Luckau Güstritz Dumme muss das passiert sein wo viele Leute lang kamen. Hoffe jemand liest dies. In den Fundbüros wurde noch nichts abgegeben. Finderlohn!

Name: Emma Loose

14.06.2019 - 12:56:21 KLP - immer wieder schön!!

Wir treffen uns alle 2 Jahre mit einem Teil der Familie anlässlich der KLP in Salderatzen. Es war wieder soooo schön und entschleunigend. Ein Dank an Christoph, der in Harpe den Mosaik-Workshop veranstaltete - es war für uns ein echtes Highlight und hat Mega-Spass gemacht!!! Klasse auch immer die kleinen Musik-Einlagen an manchen Stellen. Dank an das Orga-Team und allen Beteiligten.
Heike & Familie aus Hamburg

Name: Heike Gerken

14.06.2019 - 12:16:24 gefunden: Kistall an Wollband

Der Kristall ist weiß transparent und wird mittels eines Drahtes mit einer braunen Wollkordel verbunden.
Falls Du dich angesprochen fühlst, schreibe doch bitte im Betreff sowas wie "gefunden: Kistall an Wollband". Da ich zuviele Spams erhalte, bin ich oft am löschen von Nachrichten.

Lieben Dank an Alle für die schöne Sause.

Name: Nora

13.06.2019 - 12:10:54 Klp im Wandel?

Meine Beobachtung 2019: Klp mutiert zur Kulturellen Biozisch Partie! Nur noch wenige angerostete gelbe Nuclearwaste Fässer. Stattdessen neu schwarz lackierte Biozisch-Fässer! Und die Vielfalt wird für Biozisch-Liegestühle verwendet! Nur einige Punkte sperren sich gegen das neue Erscheinungsbild aber das wird sicher noch!
Mit besten Wünschen für das näXte Jahr
Hagen

Name: Hagen Gläß

11.06.2019 - 13:36:17 Kinderschuhe ?

2 Paar Kinderschuhe von Adidas, ca. Grösse 25, wurden an der Hüpfburg am Gorlebentag stehen gelassen. Auch eine Fahrradbrille wurde gefunden. Beides liegt jetzt bei mir rum bis......

Name: renate

10.06.2019 - 14:22:13 Holzhühner

Leider keine Zeit gehabt für die KLP. In einem TV einen Bericht darüber eine Frau gesehen, die mit einer Kettensäge aus Holz Hühner/Hähne herstellt. Wer weiß etwas und kann mir Kontaktdaten senden? Danke!! Barbara

Name: Barbara

10.06.2019 - 12:10:40 X

Moin,
noch was, 750 Zeichen hatte ich eben schnell geschafft ...
Es waren echt wenige X´se an den Wunde(r)Punkten zu sehen und auch sonst, im Vergleich zu den Jahren zuvor. Schläft der Widerstand ein, wenn es keine Castro-Transporte mehr gibt?
Ich denke, das Bewusstsein sollte wach gehalten werden und die X´se sind eine gute Möglichkeit dazu! Hoffentlich ist nächstes Jahr der Landkreis wieder voll mit X.
Beste Grüße
Helmut

Name: Helmut Oberlack

10.06.2019 - 12:00:46 Bio Zisch

Hallo,
wie jedes Jahr habe ich es wieder sehr genossen, die KLP zu besuchen und mich von Wunde(r)Punkt zu Wunde(r)Punkt treiben zu lassen. Sehr schön und vielen Dank an alle Organisator*innen und Mitmachende!
Was mich aber schon verwundert hat, waren die "Bio-Zisch"-Tonnen und -Liegestühle, die an manchen Punkten herumstanden. Sponsert Voelkel jetzt die KLP oder einzelne Punkte? Ich dachte immer, die KLP käme ohne Sponsoring aus und fand das gerade so klasse. In den Zeiten, in denen so gut wie keine Veranstaltung ohne Sponsoring läuft, tat sich die KLP dadurch hervor, dass keine Sponsoren auftraten und auch, dass ausschließlich selbst hergestelltes verkauft wird und keine irgendwo eingekaufte oder gesponsorte Ware.
Beste Grüße
Helmut

Name: Helmut Oberlack

07.06.2019 - 18:17:29 Bus/Mobilität

Hallo,

ich finde die KLP eine tolle Veranstaltung, nur mit der Mobilität ist es immer schwierig: Eigentlich finden wir es immer südwestlich von Lüchow am schönsten, dort fahren wir mit dem Fahrrad dann von Dorf zu Dorf. Es wäre echt total hilfreich, wenn man von Dannenberg Bahnhof einen Bustransfer nach Lüchow hätte, wo man auch sein Fahrrad mitnehmen kann. Auf eurer Website geht nicht so wirklich hervor, wo man Fahrräder im Bus mitnehmen kann und wo nicht. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Rufbusse überhaupt nicht an die Zugankunftzeiten angepasst sind. So stehen wir jedes Jahr vor dem Problem,dass wir immer über eine Stunde diese recht öde Strecke von Dannenberg nach Lüchow radeln müssen.

Name: Clemens

05.06.2019 - 21:04:29 Fahrtplätz anzubieten

Hallo
wir fahren am Fr. Morgen von Singen am Bodensee über Stuttgart, Kassel zur KLP
und haben noch 3 freie Plätze anzubieten
zurück fahren wir am So Abend und haben da auch noch 3 Plätze
Liebe Grüße Johanna & Lasse

Name: Johanna

31.05.2019 - 20:19:56 Suchen Mitfahrgelegenheit

Moin!

Wir suchen für Sonntag, 02.06., eine Mitfahrgelegenheit für zwei nette junge Leute von Küsten/Lübeln Umgebung, Richtung Bremen (oder Unterwegsbahnhof zb Uelzen).

Wer noch Platz hat und sich über Spritbeteiligung freuen würde, kann sich gerne per E-Mail melden.

Liebe Grüße Lola:)

Name: Lola

31.05.2019 - 00:36:29 kleiner Fahrradverleih

Kurz entschlossen bin ich für die Zeit der #KLP mit einem kleinen Fahrradverleih am Start. Küsten, Lüchower Str 14, Freitag 31.5. ab 10:00. Falls Ihr mit einem Platten liegen bleibt, ruft an (01749645629) und ich komme und rette Euch. Last das Auto stehen und schwingt Euch aufs Rad!

  Fon: 01747522865  •  Name: Norbert Janiesch

25.05.2019 - 14:41:14 Duschmöglichkeiten

Hallihallo in die Runde,

wie jedes Jahr fragen wir uns, ob es noch andere Duschmöglichkeiten außer Mützingen gibt?
Wenn ja her mit den Tipps 🙃

Vorfreudige Grüße
Anja&Mathias

Name: Anja

23.05.2019 - 12:54:55 Suche Stellplatz für Zirkuswagencafe

Hallo, mir wurde kurzfristig ein KLP-Stellplatz für meinen Zirkuswagen-Cafe abgesagt. Bitte meldet euch, falls ihr einen Platz oder eine Idee habt.
Vielen Dank,
Michael

  Fon: 01782113621  •  Name: Michael Fischer

16.05.2019 - 23:36:59 HIER-> hiLfsKrAfT vIeLsEiTiG eInSeTzbaR **********

Liebe Veranstalter, liebe Veranstalterinnen , eine junge Frau möchte die KLP dieses Jahr einmal von der aktiven Seite erleben und sucht daher eine oder mehrere Aufgaben ,um vielleicht genau Dich/Euch zu unterstützen . Braucht Ihr noch eine kräftige , freundliche und lustige Hilfe für Euer Vorhaben ? Ich freue mich sehr ,wenn ich Euch ein paar Stunden am Tag helfen kann .Bitte schreibt mir eine E-Mail , dann melde ich mich bei Euch und wir sehen, ob ich für die kurze Zeit verlässlich mit anpacke :-) NIKA

Name: Nika

14.05.2019 - 10:28:19 Suche Mitfahrgelegenheit

Hallo, ich suche eine Mitfahrgelegenheit am 30.05 aus der Richtung Greifswald und Umgebung. Ich komme aus Demmin und möchte gerne an diesem Tag zur KLP fahren. Zu welchem Punkt ist egal.
Schöne Grüße, Elisa

Name: Elisa

26.04.2019 - 21:27:38 Geheimtipp Essen in Klein Breese

Liebe anderen KLP-Gäste,
ich besuche seit Jahren nun schon Klein Breese wegen der hervoragenden Küche von Sepalika. So gute Küche habe ich nur auf meinen Reisen in Süden Asiens gegessen. Ich war vor kurzem mit meinen Kindern bei Sepalika zu Besuch, auch die sind begeistert (vorallem Papadam-Kräcker & Samosa)!!! Sepalika & Familie war da schon in den Vorbereitungen für die KLP und wir freuen uns auf ihr Essen.

Name: Sabrina

08.04.2019 - 14:35:56 DANKE für die Bettenbörse

Liebes Team der "Kulturellen Landpartie". Ich danke Euch für die Möglichkeit in Eurer Bettenbörse (siehe Extra Button) Übernachtungsmöglichkeiten anzubieten oder zu finden. Einfach eine tolle Idee !!!

Name: Holpes

22.05.2018 - 10:15:09 DANKE MAMMOIßEL !!!

...für den tollen Zeltplatz und das Kompostklo!!!!
Und Entschuldigung dass wir unwissender Weise über den Heuacker gelaufen sind!
Vielleicht könnt ihr im nächsten Jahr den Zauberwaldausblick ja noch mehr versperren und da direkt noch ein Schild aufstellen.

Name: Sonia

22.05.2018 - 10:11:22 Handy verloren! vermutlich in Mammoißel

Ich habe mein Smartphone irgendwo in Mammoißel verloren. Vermutlich auf dem Zeltplatz.

Es ist ein schwarzes Xiaomi Redmi 3S mit einer Antrazitfarbenen Gummihülle.

Ich würde mich freuen wenn es jem. gefunden hat und mir wieder geben kann.

SON IA

Name: Sonia

22.05.2018 - 09:36:30 Besondere Begegnung in Kussebode am 19.5.2018

Hey,

ich war in diesen Jahr erstmalig zur KLP und fühlte mich gleich entschleunigt.
Am 19.5.18, hat mich in Kussebode eine Begegnung mit einem Mann
sehr berührt. Später Nachmittag, sitzend vor dem Gebäude unikative Nähereihen, schräg gegenüber dem Okester Pension Tine,
heller Sommerhut, grünes Hemd, Jeans.
Die Situation ließ aber nicht zu, dass ich in Kontakt treten konnte.
Mich lässt es auch in meiner Heimat (NRW) nicht los. Es ist bestimmt ungewöhnlich, doch gibt es noch Foren, oder keine Ahnung was, um mit diesem Menschen zu kontakten?
Normalerweise gehe ich auch auf Menschen zu,
doch in dem Moment hat mich mein Mut verlassen, sicher auch, weil mir so etwas noch nie passiert ist.
Könnt ihr mir weiterhelfen??

Lieben Gruß von

Inge

Name: Inge Blanke

21.05.2018 - 11:13:45 antieker Taschenbuegel

Hallo, tanzfreudiges Besucherpaar aus Dresden. Sie haben am 13. Mai in Proitze beim Kauf u.a. eines mit Hundemotiven gearbeiteten Rockes den ebenfalls gekauften antieken Taschenbügel vergessen. Bitte kontaktieren Sie mich, dann kann ich ihn mit der Post an Sie schicken.
Freundlich Grüße,
Helga Schumann

Name: Helga Schumann

18.05.2018 - 18:29:58 Biete Mitfahrgelegenheit aus Berlin

Wir sind zu zweit - ich und meine Tochter. Könnten am Samstag Nachmittag oder besser am Sonntag früh, bis Dienstag ins Wendland. Suche noch zwei Mitfahrer mehr, damit sich die lange Fahrt besser lohnt!

Name: Theresa

18.05.2018 - 12:01:30 Biete Mitfahrgelegenheit von HH

Moinsen,
morgen hin und Pfingstmontag-abend zurück. Kann 1Person incl. Fahrrad mitnehmen. BKB 15€ pro Fahrt. mail an metallerei@posteo. de

Name: Shea

17.05.2018 - 18:18:03 schlüssel in kröte

in kröte ist ein schlüsselbund mit zwei schlüsseln liegengeblieben.
der besitzer kann sich bei mir, irmhild schwarz, melden.
058491301

Name: irmhild schwarz

16.05.2018 - 16:35:18 Mitfahrgelegenheit aus Berlin am Fr.18.05. gesucht

Huhu,
Muss vllt auch noch jemand bis Freitag Mittag/Nachmittag arbeiten und würde dann mit dem Auto zur KLP bzw. KWP Richtung Gedelitz/Gorleben fahren??
Meldet euch gerne bei mir per Mail: matthi.wiebke@gmx.de

Name: Wiebke

14.05.2018 - 14:54:30 Abreise am Bahnhof Schnega

Am gestrigen Nachmittag gab es erhebliche Probleme beim Einstieg in den Zug nach Uelzen. Es kam ein Zug mit nur zwei Waggons und es waren viel zu viele Fahrradfahrer dort, die in den Zug wollten. Das ganze kombinierte sich dann noch mit unkooperativen Bahnmitarbeitern, die mit der Polizei drohten. Die Situation im Bahnhof Uelzen war ähnlich unentspannt.
Laut einzelnen Aussagen taucht dieses Bahn-Problem wohl häufiger im Rahmen der KLP auf. Vielleicht gibt es vonseiten der KLP-Organisatoren ja einen guten Draht zur Deutschen Bahn, um sich für größere Züge oder Sonderzüge während der Stoßzeiten an den Feiertagen und Wochenenden einzusetzen.
Fahrrad und Bahn sollten eine tatsächliche Alternative für den Besuch der KLP bleiben!!!

Name: Philipp

13.05.2018 - 22:49:30 MFZ gesucht v Düsseldorf 17.5

ich suche eine Mitfahrgelegenheit am Donnerstag 17.5. Zeit egal von Düsseldorf oder Umgebung nach Uelzen, meine Email freu mich liebe Grüße Sandra

Name: Sandra

13.05.2018 - 18:55:08 mal eine Verabredung

Gibt ja bestimmt noch andere, die allein ins Wendland fahren und sich ein paar Tage umgucken. Wer Lust hat, mal was zusammen zu machen, zu erleben, könnte mir schreiben - Handy-Nr. schicken - ab Donnerstag. Freu mich. Schöne Grüße.

Name: Tippelschwester

12.05.2018 - 23:43:44 Wendland

Hallo. Ich habe mal eine Frage. Wo kann man am Besten campen mit Wohnanhänger und Kind? Gibt es auch richtige Kinder area's? Liebe Grüße

Name: Juli

11.05.2018 - 09:29:28 ÄRGER !!!

Leider, leider haben schon zwei Tage vor der KLP irgendwelche Idioten wieder diverse Strassenschilder beschmiert. Da steht jetzt unter anderem AFRIN oder PKK und so was. Mich ärgert das entsetzlich, weil es alle ärgert. Einheimische, Touristen, KLP Besucher, KLP Gegner. Und weil es auch wieder Geld kostet, den Scheiss zu entfernen. Daumen dreimal runter für diese Idioten!!!

Name: renate

10.05.2018 - 11:38:11 WendLand der Gezeiten

Musikalischer Gruß aus dem Jahr 2013. Trotzdem aktuell. Sitzen im Kreißsaal in Kassel und warten auf unsere erstes Kind. Nächstes Jahr zu dritt.
https://m.soundcloud.com/achse-der-m-wen/wendland-der-gezeiten

Name: Fritz und Maike

06.05.2018 - 15:30:36 Mitfahren aus der Pfalz

Hallo zusammen!
Ob es noch jemanden gibt,der aus Rheinland-Pfalz (KL oder drum rum) zur KLP möchte? Ich suche eine Mfg (1 Person), hin ab Fr. 18. Mai, zurück möglichst am 21. morgens. Evtl. würde ich auch selber fahren und könnte dann Leute mitnehmen.
Grüße aus sommerlicher Hitze
Eckart

Name: Eckart

06.05.2018 - 09:25:45 Fahrräder gesucht

Wir sind vom 9-13.5. In lüchow und suchen 2 Damenfahrräder zum Verleih.
Manuela

Name: Manuela

03.05.2018 - 11:13:14 Solpersteine

99 Fotografien von Stolpersteinen auf der Kulturellen Landpartie 2018 im Wendland.

Name: Jörg A. Fischer

26.04.2018 - 14:55:33 Achtung Baustelle

Achtung: Die Zufahrt nach Hitzacker ist ab Streetz bis zunächst 15.5. als gesperrt ausgewiesen. Fahren Sie nicht die ausgeschilderte Umleitung! Fahren Sie bis zur Baustelle und dann rechts über Seerau (KLP Punkt) – Nienwedel – Elbuferstraße nach Hitzacker!

Name: Klaus Lehmann

13.04.2018 - 11:06:12 Lieber keine Öffentlichkeit?

Liebe Annette,
dein Ton ist nicht besonders nett, trotzdem hier eine Antwort. Vielleicht ist das ja auch interessant für alle.
Wir sind ein gemeinnütziger Verein ohne jede Förderung von außen. Wir erstellen jedes Jahr einen kleinen Katalog, der in der Herstellung sehr viel Geld kostet. Daher ist es wichtig, dass er auch verkauft wird. Die Website ist ein zusätzlicher Service fürs Publikum, den wir gerne bereithalten zu dem Zeitpunkt, der für uns richtig ist.
Liebe Grüße aus dem Büro der Kulturellen Landpartie

Name: Monika

12.04.2018 - 11:12:02 Mithilfe

Mooin moin gemeinsam,
mir gehts genauso wie Sila aus Hamburg. Ich würde gerne während der KLP ganz viel mithelfen. Habt ihr einige Jobs zu vergeben? Bevorzugt Küche, ebenso Tresen und/oder auch Springerin für allen möglichen Kram. War vor drei Jahren schonmal da und habe beim Auf- und Abbau von nem Zirkuszelt und in der Backstube mitgeholfen. Freu mich auf eure Meldungen! ;) Grüße aus Bremen, Antonia

Name: Antonia

11.04.2018 - 18:33:30 Lieber keine Oeffentlichkeit?

Warum die späte Veröffentlichung der Termine im Internet? Keinen Bock auf BesucherInnen? Oder meint Ihr, man kommt sowieso, egal was passiert? Ziemlich genervt
Annette

Name: Annette

10.04.2018 - 12:10:40 Aushilfe gefunden!

Hallo, allerseits. Ich bin Silas aus Hamburg. Ich würde gerne während der KLP ganz viel mithelfen. Habt ihr Arbeit für mich? Oder kennt ihr wen? Ich kann gut anpacken, bin flexibel und im nu mit dem Fahrrad zu stelle.
Gerne Handwerkliches, Küche, Helfer, Tresen...
Meldet euch bitte bei mir.
Tel. 017656854270
Grüße Silas

Name: Silas

25.07.2017 - 22:00:10 Hangewebtes in Lübeln

Huhu Brigitte,

lass doch mal deine Kontaktdaten zukommen. Hatten auf der KLP ein interessantes Gespräch. Wie kann man deine handgewebten Stoffe beziehen? Falls du mal in Leipzig sein solltest, gib mir bitte Bescheid. LG

Name: Tino

12.07.2017 - 11:46:42 Zarah an Kriwitz elf.

Juchu! Das ist ja klasse! Leider wohne ich ziemlich weit weg... in Hamburg... Wäre es möglich mir den Planer zu zuschicken? Ich würde dir dann das Porto überweisen!
Wenn nich ist auch nicht schlimm, dann finden wir 'nen andren Weg!
Liebste Grüße!

Name: Zarah

16.06.2017 - 00:56:47 Kriwitz elf ruft Zarah. bitte kommen.

Huhu Zarah, meine Mail hängt fest, aber vllt schaust Du hier wieder rein. Dein Planer liegt in Kriwitz. Damit Du ihn jederzeit abholen kannst lege ich ihn vorne unters Vordach beim Blauregen. Aber komm' gern rein, welcome. Hab hier nur reingeschAut, weil mir jemand dazu geraten hatte wegen des süßen Lobs. Danke dafür, Wanda <3

Name: Tanna

13.06.2017 - 11:24:00 Jahresplaner ist verschwunden

Ich habe wohl in der Zeit vom 25. -27. Mai meinen Jahresplaner verdaddelt. Der ist von Paperblanks, mit einem wunderschönen Bild als Cover mit einem Frauengesicht und Vögeln drauf. Ich war in der Zeit in Kriwitz, Neritz und bei der Blockhütte in Clenze.
Ich würde mich mega freuen wenn er seinen Weg wieder zu mir zurück findet, da ich viele wichtige Organisation dort drinnen habe.
Liebe Grüße
Zarah

Name: zarah

07.06.2017 - 10:27:02 Portemonnaie verloren

Wir haben am Donnerstag die KLP besucht und dabei ist uns leider ein Portemonnaie verloren gegangen. Gibt es ein zentrales Fundbüro wo ich mich melden könnte? Es ist ein dunkel braunes Portemonnaie aus Leder von Fossil mit Karten und Ausweis von Simon Sippel darin.
Besten Dank für Ihre Hilfe!
Herzliche Grüße Anja Sippel

Name: Anja Sippel

05.06.2017 - 13:12:52 Steinofen Pizza Püggen

Gibt es die Steinofen Pizza in Püggen noch? Würden gerne spontan eine Pizza dort essen, finden das Angebot online aber nicht.

Name: Elli

05.06.2017 - 09:04:31 kein Wunderpunkt, aber eine wunderbare Aktion

Wie wäre es zum Abschluss der KLP mit einem Besuch der Tierhilfe-Wendland in Metzingen/Göhrde? Die Ehrenamtler des einzigen (privat und aus Spenden unterhaltenen) Tierheims im Kreis Lüchow-Dannenberg veranstalten heute ab 10.00 Uhr einen Spontan-Flohmarkt.

Name: Kalle Greve

04.06.2017 - 09:43:11 Autoschlüssel verloren!

Am Freitag auf der trubelig schönen Gorlebenwiderstandsparty ist leider mein Autoschlüssel aus dem Rucksack entkommen - Funkschlüssel Golf mit einem kleinen flachen Lederanhänger... wer hat ihn gefunden? Bitte, bitte melden! Danke! Allen noch schöne lebendige Tage.....

Name: Annette

03.06.2017 - 09:03:57 Mitfahrgelegenheit

Suche Mitfahrgelegenheit vom Wunderpunkt Schnega nach Gingst auf Rügen
Montag Abend oder Dienstag morgens ab Bankewitz oder Treffpunkt.
Viele Grüße von der Postkarten Roswitha 0157 81583640

Name: Roswitha

03.06.2017 - 06:19:15 Gorleben Party first, Rücksicht no?

Jetzt bin ich als Autor wegen nächtlichen Krachs grad aus der Stadt ins beschauliche Gorleben gezogen, sitze um 5:30 Uhr am 02.06. am PC, übernächtigt und gerädert, und weiß nicht aus noch ein vor lauten Bässen, die, seitdem ich um halb drei Uhr wach wurde, in meinen Ohren grausam vibrieren und mich fast schon den Tod herbeisehnen ließen. Junge Menschen dürfen feiern. Doch ist es okay, für das eigene Glück die Gesundheit anderer einfach zu ignorieren? "My Party First" ist sicher nicht der richtige Weg, um Rücksichtnahme und Verständnis zu zeigen. Herzliche Bitte an Jugend und Veranstalter: Ab drei Uhr morgens die Lautsprecher einfach auf Zimmerlautstärke stellen, dann klappt's auch wieder mit dem Nachbarn. manuelmagiera.de.to/

Name: Manuel Magiera

02.06.2017 - 14:50:07 1x Mitfahrgelegenheit nach Dortmund 04.06.

Ich biete eine Rückfahrt für eine Person
am Sonntag den 04.06 gegen 14.20 Uhr
von Salzwedel nach Dortmund an.
Unkostenbeteiligung erbeten.

Weißer Mazda, BO-OM 1968.
Treffpunkt Hbf Salzwedel, 14.20 - 14.30 Uhr.
Tel.: 0177 5531351

Name: Betina Rainerts

02.06.2017 - 08:04:02 Umhängetäschchen gefunden

Bei uns ist eine kleine, schone Umhängetasche gefunden worden mit einer besonderen Uhr darin. Sicher sehr wertvoll für den Besitzer!!
Melde dich bei uns; Wunde(r)punkt Schnega, Lange Str.21, Tel. 05842 515
Auch heute ist bei uns bis 18:00 sicher jemand da(Fr. 02.06.)

Name: Andreas

02.06.2017 - 03:39:14 Vorschlag: Bus mit Fahrradmitnahme für größere Entfernungen

Wenn Mensch nur wenige Tage Zeit hat für die Kulturelle Landpartie, ist es leider aufgrund der katastrophalen Nahverkehrssituation aufgrund großer Entfernungen mit dem Fahrrad schwierig, etliche besondere Orte zu erreichen bzw. man schafft am Tag nur sehr wenig. Mir nicht so ganz verständlich, warum ihr nicht einen Fahrradbus einrichtet, der die Rundtouren abfährt, so dass die groesseren Entfernungen mit dem Bus und die geringeren mit dem Rad zurückgelegt werden können und dadurch die Möglichkeit besteht, einige schöne Orte mehr zu besuchen. Dabei sollte sichergestellt werden, dass die Bahnen von und nach Dannenberg erreicht werden und nicht wie früher einmal die Busse 20 Minuten nach Abfahrt der Züge ankommen. Das ist nicht so lustig.

Name: Markus

01.06.2017 - 21:24:45 Kamera gefunden

Hallo, ich habe heute in Prießeck eine Kamera gefunden, wäre schön, wenn der Eigentümer sie wieder bekommen würde. Ich habe sie dort bei den Frauen abgegeben. Hoffe, es wird gelesen :)

Name: Susi

01.06.2017 - 01:39:43 KLPpunkt kriwitz

Bin begeistert vom Punkt kriwitz! Großzügig, frech froh schön urig kurios echt und Schwalben integriert !!!! Ein wunderpunkt im ursprünglichen Sinn.
Gelungenen poetry Slam Abend erlebt.

Name: Wanda

30.05.2017 - 19:01:54 02. Juni

Liebe KLP-Planer*innen,
es ist eine prima Idee, einen Tag der KLP bei den Gorlebener Anlagen stattfinden zu lassen. Leider wählt Ihr immer einen Freitag aus ... . Für Leute von weit, weit weg ist das super ungünstig! Wer will/kann schon Freitags auf die Autobahn (oder in die DB) und schafft es um 14 Uhr im Wendland zu sein?! Vielleicht könnt Ihr im nächsten Jahr die Widerstandpartie für den Pfingtsamstag planen!! Toll wärs :)

Name: Tina

30.05.2017 - 16:08:20 Mitfahrgelegenheiten Rhein-Main / Mainz

Moin!

Gibt es hier eine Organisation von Mitfahrgelegenheiten? Ich würde gerne so ca. am 1. Juni aus Mainz kommen, habe aber auf fahrgemeinschaft.de nichts finden können. Ich bin doch sicher nicht der einzige aus dem Rhein-Main-Gebiet :)

Name: Dominik

29.05.2017 - 11:23:15 Aktuell? Leider nein...

Moin,

im Gegensatz zum gedruckten und glücklicherweise aktuellen Reisebegleiter stellt sich diese Site leider nicht von der besten Seite dar. Viele Menüfotos fehlen und einige Ausstellungen sowie Veranstaltungen fehlen oder sind vermutlich aus dem letzten Jahr 'drin geblieben.

Schade. Sind die Grundideen der KLP seit der Entstehung zwar traditionell beachtenswert, so bleibt die Zeit jedoch nicht stehen. Die Texte und Abbildungen für den gedruckten Reisebegleiter sind doch eh schon da. Wo liegt dann das Problem, die auch ökoligisch günstigere papierlose Website aktuell zu halten? Das geht sogar schneller. Sofern sich jemand Kompetentes darum kümmert…

Anm. des Webmasters: RB + Website basieren jedoch auf ein und derselben Datenbank… ;-)

Name: Martin

25.05.2017 - 21:24:37 Mitfahrgelegenheit ab Berlin, 26.05

Für die ganz Spontanen: Ich fahre morgen gegen 10 Uhr in Berlin los und schlängele mich über die Landstraßen zur KLP. Wer mitfahren möchte, kann sich einfach kurz unter der 01788751515 melden. Es gibt noch zwei freie Plätze!
(Zurück geht es am 28.05, auch hier sind noch freie Plätze vorhanden.)

Name: Lara

21.05.2017 - 10:49:38 Mitfahrgelegenheit ab Soltau und umzu

Hallo,
wer aus Soltau oder der näheren Umgebung fährt zur Landpartie und könnte mich mitnehmen. Über Antworten freue ich mich.

Name: Sommertag

17.05.2017 - 16:07:34 Fahrradtour

Hallo,

wir sind 4 Mädels und wollen unsere Räder von Hamburg mitnehmen.
Bis wohin fährt man am besten? Letztes Jahr waren wir auf der Mützingenta, das hat uns sehr gut gefallen.

Für Tipps sind wir sehr dankbar, notfalls fahren wir auch mit dem Auto.

VG
Susanne

Name: Susanne

15.04.2017 - 23:41:44 Juchhuuu

... endlich ist es wieder soweit, die KLP ist in Sicht.
Wir freuen uns wahnsinnig darauf, den drei liebenswürdigen Chaoten vom Chaos-Varieté hinterher zu reisen. Die muss man gesehen haben!!!

Name: Bine & Family

04.04.2017 - 13:14:40 Biete Mithilfe auf der KLP

Heyo,

ich würde auf der kommenden KLP super gerne mitwirken und gegen Kost und Schlafplatz (gerne auch Zeltplatz) an Orten helfen wo meine Hilfe gebraucht wird.
Ich kann leider nur bis zum 02.06.; dafür kann ich aber auch gerne schon ab dem 22.05. bei Aufbau und Vorbereitung helfen.
Ich bin 20 Jahre alt, machen gerade eine Ausbildung zum Erlebnispädagogen und sonst so ein bischen in der Kleinkunst unterwegs. (überwiegend LandArt, Seifenblasen und Hochstelzen)

... also schreibt mir einfach wenn ihr was passendes habt :))

Alles Liebe

Luca

Name: Luca

19.03.2017 - 16:50:01 rothaariger Musiker gesucht

Hallo!

Ein Gast fragte mich nach einem rothaarigen Musiker mit Bart (?), der im letzten Jahr u. a. in Gorleben Musik gemacht hat
(Akkordeon, Gitarre u. mehr?).
Wenn jemand eine Idee hat, wer das sein könnte, wird sich derjenige vielleicht freuen.
Ich könnte sich um einen gig handeln.

Liebe Grüsse
Elke Martens
www.zeetzermuehle.de
t. 05844 7956

Name: Elke Martens

28.02.2017 - 12:07:14 suchen Mithilfe für die KLP 2017

Welche netten, tüchtigen Menschen möchten sich bei der Zeetzer Mühle einbringen?
Wann: während der KLP und / oder gern schon vorher wegen der Vorbereitung oder fürs Wochenende, ganz oder nur stundenweise. Wie du’s einrichten kannst. Nach Absprache.
Chef de Frühstück, chef de cuisine oder / und Küche, Café, Haus und drumherum
Stundenweise oder tageweise nach Absprache
du solltest Lust haben auf quirliges, freundliches Ambiente mit wechselhaftem Betrieb, auf feine Musik und gute Laune.

am besten anrufen oder mailen. also los, frage gern an.
Milde Februargrüsse aus dem erwachenden Zeetze
www.zeetzermuehle.de Tel. 05844 7956
Thomas und Elke

Name: Elke Martens

12.12.2016 - 12:59:36 Ich bin auf der Suche nach alten Fotos, Infos etc.

Hallo Ihr Lieben,

ich kenne jemanden, der früher in der Kommune (13) gelebt hat. Es muss wohl in den 70er Jahren gewesen sein. Ich würde ihn gerne mit Fotos oder Geschichten, etc. überraschen. Wie ist es dort weiter gegangen?

Kann mir jemand helfen?

Ich bin so vorfreudig und mega-neugierig gespannt ...

Herzallerliebste Grüße

Heidrun

Name: Heidrun Lerg

26.05.2016 - 10:51:38 Sachen gefunden

Hallo,

ich habe auf dem Zeltplatz in Mammoißel eine Baumwollrasche von dm mit folgendem Inhalt gefunden: gestricktes Stirnband rot mit weiß, ein Tuch mit Blumenmuster in Rot- und Erdtönen, eine Sonnenmilch gelbe Verpackung, Zahnpasta von Lavera, eine Zanhbürste, ein Reisebegleiter der KLP und eine Edelstahl Brotdose und eine rote Alu-Trinkfalsche. falls jemand den Beutel vermißt: bitte melden.
Liebe Grüße
Zora

Name: Zora Heinicke

24.05.2016 - 21:47:21 Heft "Reisebegleiter"

Dringend!
Verkauft jemand einen gut erhaltenen "Reisebegleiter" 2016 von der diesjährigen Kulturellen Landpartie.

Würde mich sehr freuen :-)

Name: Heinke Gier

14.05.2016 - 12:35:43 bremen mfg

Wer nimmt mich mit nach Bremen? Müsste um 17 Uhr in Bremen sein. 01737612968 Tim :)

Name: tim

14.05.2016 - 04:32:07 Suche Mitfahrt / Rundfahrt zu den einzelnen Punkten 15. + 16.5.2016

Aus gesundheitlichen Gründen habe ich keinen Führerschein und auch mit dem Fahrrad ist es deshalb nicht einfach. Würde mich daher sehr freuen, hier Menschen zu finden, die aufgeschlossen bereit sind, mich (komme aus Hamburg,) an einem Wendlandbahnbahnhof abzuholen und mir den Besuch verschiedener Orte und Wunderpunkte zu ermöglichen, die uns gemeinsam interessieren.
Am 15. + 16.5.16

Würde mich sehr freuen! Bitte der Einfachheit halber Deine Tel.Nr. angeben, da ich keinen Computer besitze.

Bin selbst engagiert in ehrenamtlicher selbst organisierter osteuropaeischer Kulturarbeit.

Ganz herzlichen Dank im Voraus!

Name: Markus

13.05.2016 - 23:20:55 Mitfahrgelegenheit oder Übernachtung

Hallo ihr lieben,
Wir sind vier Leute und kommen aus Lüneburg und haben morgen Abend ein Abendessen im wendland. In der Nähe von Salzwedel. Aber weil morgen gegen 22 Uhr kein Zug mehr fährt bräuchten wir dringend eine Mitfahrgelegenheit zurück nach Lüneburg oder eine Übernachtungsmöglichkeit (Zelt haben wir leider nicht). Weiß jemand was? Gerne Nachricht oder Anruf unter +491795828936
Ich freu mich über Hilfe!!

Name: Maggy

11.05.2016 - 12:44:10 Ausstellung von Geflüchteten

Ich war gestern in Zadrau. Dort ist eine sehr berührende informative Fotoausstellung über Fluchtgeschichten und -wege, die von Geflüchteten und MitarbeiterInnen der Notunterkunft in Dannenberg hergestellt wurde. Sehr empfehlendswert!

Name: Monika Bischoff

10.05.2016 - 21:58:15 Biete Mitfahrgelegenheit Raum Baden-Baden

Liebe Menschen,
fahre mit großem alten Kombi wie jedes Jahr ins Wendland.
Freitag, 12.5. gaaaanz früh will ich ab Iffezheim los und hoffe die schlimmsten Staus zu vermeiden?!
Wer mit will, meldet sich gern.

Name: esta

10.05.2016 - 16:53:57 Zum ersten Mal dabei !

Schöne Region und super Festival.

Unser Wendland: www.wuestenlicht.com/Wendland.html

Schöne Grüssle aus dem Badner Land Beate und Jens

Name: Jens

10.05.2016 - 15:53:05 Offtopic aber dringend!?... Suche Mitfahrgelegenheit ab Bremen...

... ins Wendland :) am Besten Donnerstag früh oder Mittwoch abend (11./12.5.)... ist n bischen knapp, aber ich würde mich tierisch freuen wenn das noch klappt!!
Meldet euch einfach unter 0159 04 10 43 22
Lieben Gruss,
Heike

Name: Heike

09.05.2016 - 12:24:33 Ein wundervoller Tag

Ich habe am 06. Mai einen wundervollen Tag auf der Kulturellen Landpartie verbracht. Leider war mir dieses Jahr nur ein Tag vergönnt. Nächstes Jahr möchte ich mir dafür Urlaub nehmen. Wissen Sie schon wann sie nächstes Jahr ist. Viele liebe Grüße
Karin Krause
Anm. der Redaktion: die KLP findet immer von Himmelfahrt bis Pfingstmontag statt! :-)

Name: Karin Krause

07.05.2016 - 08:53:47 Best entertainment

I had the most amazing evening at the THEATRO DIVADLO IM ZELT
With very talented real artists preforming. I highly recommend that this point is visited. It is truly a wonderful place to go. Tickets are available by ringing 0171 2079567 www.theatro-DIVADLO.de
The beautiful tent is behind the big point kussebode

Name: Ann from New Zealand

28.04.2016 - 12:53:57 In froher Erwartung

Heute in einer Woche geht's los und wir freuen uns schon sehr auf viele schöne Orte mit noch mehr schönen Ausstellungen und Veranstaltungen. Die KLP ist für uns seit vielen Jahren eine echte Bereicherung. Erleben, geniessen, entdecken: ach was man da alles machen, hören und sehen kann! :-)))

Name: Peter Liebert-Adelt

Seitenanfang