Meinungen und Kommentare
rund um die Kulturelle Landpartie


Anzahl Beiträge: 12 » Neuer Beitrag

Zum Eintrag vom 15.06.23 19.06.2023 - 10:31:05

Liebe Heike,
schade, dass Du so enttäuscht von der Kulturellen Landpartie warst.
Nach Deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass du eventuell an einem der "größeren" Punkte oder sogar bei "Trittbrettfahrern" warst.
Da du keine Orte genannt hast, können wir auf Deine Vorwürfe leider nicht eingehen.
"Eintritt" klingt z.B. nach Pfingstmarkt, Knöllchen nach Güstritz...
Von 81 Wunde.r.punkten hast Du wie viele besucht?
Gruß von Claudia

Name: Claudia

Unattraktive, abzokerische Massenveranstaltung 15.06.2023 - 08:35:54

In diesem Jahr war ich das erste Mal bei der kulturellen Landpartie. Für mich eher enttäuschend. Sehr teure Produkte, wenig Besonderes, wie ein üblicher Kunsthandwerkermarkt, bloß, dass man dafür Eintritt zahlen muss. Toilettenbenutzung kostete 1€! Total überfüllt! Viel Ramsch!
Die Härte war, dass vom Ordnungsamt massenweise Bußgelder wegen falschen Parkens verteilt wurden. Bei den anreisenden Massen, gab es lange Staus. Wo sollte man die Autos parken? Parkplätze überfüllt! Parkverbote waren nicht eindeutig erkennbar. So ein Knöllchen kostet dann nochmal 25€.
Ich habe die Veranstaltung als ein zwar gut gemeintes, aber zu einem Abzoker - Event verkommenes Massenevent erlebt. Sicher kann man an anderen Tagen die schöne Landschaft besser geni…

Name: Heike

Fehlinfo? 24.05.2023 - 08:13:47

Die Eselwanderung findet nur an den Wochenenden statt. So steht es auch auf dieser Seite.

Name: Eselin

Eseltrecking zum Salzstock Gorleben 23.05.2023 - 12:07:03

Ich war heute um 11:00 Uhr pünktlich in Trebel zum Eseltrecking. Zusammen mit ca. 7 weiteren Personen haben wir schön brav auf den Veranstalter gewartet, leider ohne Erfolg. Eine Dame hat dann den Veranstalter angerufen und bekam die Info, dass das nächste Eseltrecking erst wieder am Samstag stattfindet. Keine Erklärung, keine Entschuldigung! Und Samstag? Heute ist Dienstag und das Eseltrecking soll eigentlich täglich stattfinden! ALLES SEHR ENTTÄUSCHEND!
Wenn der Veranstalter zumindest ein Schild mit einer entsprechenden Info aufgestellt hätte....

Name: Robert S.

Die Vorfreude steigt! 28.04.2023 - 15:00:50

Der Reisebegleiter 2023 ist wieder sehr lesenswert und informativ geworden.
Wir schauen gerne rein, um uns schon vorher auf die Tage im Wendland zu freuen.
In diesem Jahr planen wir, auch einmal mit dem KLP-Bus auf Tour zu gehen, um einen neuen Blick auf vertraute Dörfer und die Landschaft zu gewinnen.

Name: Peter

Wie schön..... 03.06.2022 - 09:09:34

Wie schön, wieder KLP zu erleben und zu genießen...all` die kreativen Menschen können ihre Kunst endlich wieder zeigen und verkaufen!
Herzlichen Dank für einen WunderVollen Tag, gestern...

Name: Jutta

Mobilität auf der KLP 02.06.2022 - 13:34:56

Moin KLP Menschen,
Schön dass die KLP Jahr für Jahr ermöglicht wird von menschen die das alles organisieren. Leider konnte ich dieses Jahr nicht kommen, weil ich kein Auto zur verfügung habe und die Anreise mit den Rad immer etwas nervig ist, und ohne ein solches die Möglichkeiten von Ort zu Ort zu kommen ja recht eingeschränkt ist.
Wäre es nicht, in Zeiten der Klimakrise eine Idee den Öffentlichenverkehr noch stärker einzubinden für die KLPzeit? Könnte man nicht z.B für die Zeit mit den Zuständigen Akteuren über einen Museumsbahnbetrieb auf der alten Strecke Dannenberg-Lüchow reden, das wäre doch eine Gute Gelegenheit Individualverkehr zu vermeiden und nebenbei für eine Mobilitätswende und eine Reaktivierung der Strecke zu werben :) LG

Name: Robert C

Maskenpflicht auf der Toilette?! 27.05.2022 - 00:02:56

Liebe Veranstalter,
leider musste ich heute feststellen, dass im Lebelner Rundling die Zeit stehengeblieben ist- auf üble Weise. Die Kassendamen bestanden darauf, dass hier Maskenpflicht gilt, obwohl die Toilette nur einzeln betreten werden durfte. Das ist völlig daneben. Sie beharrten sogar darauf, nachdem ich sie informierte, dass in den Gebäuden lediglich gebeten wurde, Masken zu tragen.
Ich wurde also abgewiesen. Da sehe ich dringenden Handlungsbedarf. Mein ansonsten sehr positiver KLP-Tag wurde hierdurch erheblich getrübt.
Danke an viele fleißige Mitstreiter des Vereins!

Name: Susanne Gauger

Ich biete meine Dienste an 08.05.2022 - 19:30:52

Hallo liebe KLP Freunde,

Um an diesem wundervollen Zusammentreffen der Künste teilnehmen zu können suche ich nach Möglichkeiten zur Finanzierung. Bis zum Start meines neuen Jobs möchte ich die dazwischen liegenden Monate sinnvoll nutzen. Sucht noch jemand eine Aushilfskraft für die kommenden zwei Wochen im Wendland ? Ich bin erfahrene Servicekraft, habe seit 2016 mit vielen Agenturen auf Veranstaltungen gearbeitet. In der familiär betriebenen Gaststätte helfe ich immer wenn ich gebraucht werde. Natürlich bin ich auch offen und wissbegierig anderen Berufen auszuhelfen.

Ich freue mich auf eine Antwort! :)

Liebste Grüße Lisa

Name: Lisa Muhs   Fon: 016099817370  • 

Eine KLP in der "aktuellen Situation" 08.08.2021 - 12:34:50

Unsere Erlebnisse waren sowohl erbaulich als auch ernüchternd.

Wir haben sie wiedergefunden, die selbst und übergreifend denkenden Aussteller und Gäste. Diejenigen, die sich ihrer Ängste bewusst sind. Die Kritikfähigkeit, Vertrauen und Selbstverantwortlichkeit der staatlichen „Fürsorge“ vorziehen und das auch in ihren Taten und Werken ausdrücken.
Ihretwegen werden wir auch beim nächsten Mal wiederkommen, unabhängig von der „aktuellen Situation“!

Allen Anderen muss ich sagen, dass wir diesmal einen Bogen um euch gemacht haben. „Augen zu und durch“ konnten und wollten wir nicht einfach mitmachen.

Danke für diese trotz allem mutige, beschauliche, geschrumpfte, nachdenkliche KLP ohne Autokolonnen, Schlangen und Parkplatzprobleme!

Name: Arne

Reisende sucht Job :) 21.06.2021 - 14:12:07

Moin!

Sucht noch jemand eine Aushilfskraft in der Gastronomie oder in anderen Bereichen? Ich würde mich sehr freuen!

Im März diesen Jahres habe ich meinen Bachelor in Soziologie & Europäische Ethnologie abgeschlossen & möchte im Herbst den Master Transformationsstudien in Flensburg beginnen. Derzeit nutze ich meine freie Zeit, um ein wenig unterwegs zu sein & um bei verschiedenen Projekten neue Erfahrungen zu sammeln. Um sorgenfrei meine freie Zeit nutzen zu können, bin ich auf der Suche nach einem Gelegenheitsjob. Ich habe bereits in diversen gastronomischen Betrieben & auf mehreren Veranstaltungen gearbeitet. Da im Wendland viele meiner Ideale und Visionen gelebt werden, würde ich mich freuen, hier arbeiten zu können!

Liebe Grüße:)

Name: Imke Langmann   Fon: 004917684776436  • 

Reisebegleiter 10.05.2021 - 21:02:21

Heute habe ich mir den neuen Reisebegleiter gekauft und möchte Euch mitteilen, wie gut er mir gefällt: sehr schöne Fotos von Katrin, klare, personenbezogene Texte, nicht so überfüllt wie in den letzten Jahren - sehr gut gemacht!

Ich wünsche Euch alles Gute
Andreas (früher Gledeberg - jetzt Gohlau + Wittfeitzen)

Name: Andreas Scheffer