Meinungen und Kommentare
rund um die Kulturelle Landpartie

Hinweis: ab sofort ist das Gästebuch aufgeteilt in Bettenbörse und Allgemeines!


» Neuer Beitrag Anzahl Beiträge: 30

19.03.2017 - 16:50:01 rothaariger Musiker gesucht

Hallo!

Ein Gast fragte mich nach einem rothaarigen Musiker mit Bart (?), der im letzten Jahr u. a. in Gorleben Musik gemacht hat
(Akkordeon, Gitarre u. mehr?).
Wenn jemand eine Idee hat, wer das sein könnte, wird sich derjenige vielleicht freuen.
Ich könnte sich um einen gig handeln.

Liebe Grüsse
Elke Martens
www.zeetzermuehle.de
t. 05844 7956

Name: Elke Martens

28.02.2017 - 12:07:14 suchen Mithilfe für die KLP 2017

Welche netten, tüchtigen Menschen möchten sich bei der Zeetzer Mühle einbringen?
Wann: während der KLP und / oder gern schon vorher wegen der Vorbereitung oder für s Wochenende, ganz oder nur stundenweise. Wie du s einrichten kannst. Nach Absprache.
Chef de Frühstück, chef de cuisine oder / und Küche, Café, Haus und drumherum
Stundenweise oder tageweise nach Absprache
du solltest Lust haben auf quirliges, freundliches Ambiente mit wechselhaftem Betrieb, auf feine Musik und gute Laune.

am besten anrufen oder mailen. also los, frage gern an.
Milde Februargrüsse aus dem erwachenden Zeetze
www.zeetzermuehle.de Tel. 05844 7956
Thomas und Elke

Name: Elke Martens

12.12.2016 - 12:59:36 Ich bin auf der Suche nach alten Fotos, Infos etc.

Hallo Ihr Lieben,

ich kenne jemanden, der früher in der Kommune (13) gelebt hat. Es muss wohl in den 70er Jahren gewesen sein. Ich würde ihn gerne mit Fotos oder Geschichten, etc. überraschen. Wie ist es dort weiter gegangen?

Kann mir jemand helfen?

Ich bin so vorfreudig und mega-neugierig gespannt ...

Herzallerliebste Grüße

Heidrun

Name: Heidrun Lerg

26.05.2016 - 10:51:38 Sachen gefunden

Hallo,

ich habe auf dem Zeltplatz in Mammoißel eine Baumwollrasche von dm mit folgendem Inhalt gefunden: gestricktes Stirnband rot mit weiß, ein Tuch mit Blumenmuster in Rot- und Erdtönen, eine Sonnenmilch gelbe Verpackung, Zahnpasta von Lavera, eine Zanhbürste, ein Reisebegleiter der KLP und eine Edelstahl Brotdose und eine rote Alu-Trinkfalsche. falls jemand den Beutel vermißt: bitte melden.
Liebe Grüße
Zora

Name: Zora Heinicke

24.05.2016 - 21:47:21 Heft "Reisebegleiter"

Dringend!
Verkauft jemand einen gut erhaltenen "Reisebegleiter" 2016 von der diesjährigen Kulturellen Landpartie.

Würde mich sehr freuen :-)

Name: Heinke Gier

14.05.2016 - 12:35:43 bremen mfg

Wer nimmt mich mit nach Bremen? Müsste um 17 Uhr in Bremen sein. 01737612968 Tim :)

Name: tim

14.05.2016 - 04:32:07 Suche Mitfahrt / Rundfahrt zu den einzelnen Punkten 15. + 16.5.2016

Aus gesundheitlichen Gründen habe ich keinen Führerschein und auch mit dem Fahrrad ist es deshalb nicht einfach. Würde mich daher sehr freuen, hier Menschen zu finden, die aufgeschlossen bereit sind, mich (komme aus Hamburg,) an einem Wendlandbahnbahnhof abzuholen und mir den Besuch verschiedener Orte und Wunderpunkte zu ermöglichen, die uns gemeinsam interessieren.
Am 15. + 16.5.16

Würde mich sehr freuen! Bitte der Einfachheit halber Deine Tel.Nr. angeben, da ich keinen Computer besitze.

Bin selbst engagiert in ehrenamtlicher selbst organisierter osteuropaeischer Kulturarbeit.

Ganz herzlichen Dank im Voraus!

Name: Markus

13.05.2016 - 23:20:55 Mitfahrgelegenheit oder Übernachtung

Hallo ihr lieben,
Wir sind vier Leute und kommen aus Lüneburg und haben morgen Abend ein Abendessen im wendland. In der Nähe von Salzwedel. Aber weil morgen gegen 22 Uhr kein Zug mehr fährt bräuchten wir dringend eine Mitfahrgelegenheit zurück nach Lüneburg oder eine Übernachtungsmöglichkeit (Zelt haben wir leider nicht). Weiß jemand was? Gerne Nachricht oder Anruf unter +491795828936
Ich freu mich über Hilfe!!

Name: Maggy

11.05.2016 - 12:44:10 Ausstellung von Geflüchteten

Ich war gestern in Zadrau. Dort ist eine sehr berührende informative Fotoausstellung über Fluchtgeschichten und -wege, die von Geflüchteten und MitarbeiterInnen der Notunterkunft in Dannenberg hergestellt wurde. Sehr empfehlendswert!

Name: Monika Bischoff

10.05.2016 - 21:58:15 Biete Mitfahrgelegenheit Raum Baden-Baden

Liebe Menschen,
fahre mit großem alten Kombi wie jedes Jahr ins Wendland.
Freitag, 12.5. gaaaanz früh will ich ab Iffezheim los und hoffe die schlimmsten Staus zu vermeiden?!
Wer mit will, meldet sich gern.

Name: esta

10.05.2016 - 16:53:57 Zum ersten Mal dabei !

Schöne Region und super Festival.

Unser Wendland: www.wuestenlicht.com/Wendland.html

Schöne Grüssle aus dem Badner Land Beate und Jens

Name: Jens

10.05.2016 - 15:53:05 Offtopic aber dringend!?... Suche Mitfahrgelegenheit ab Bremen...

... ins Wendland :) am Besten Donnerstag früh oder Mittwoch abend (11./12.5.)... ist n bischen knapp, aber ich würde mich tierisch freuen wenn das noch klappt!!
Meldet euch einfach unter 0159 04 10 43 22
Lieben Gruss,
Heike

Name: Heike

09.05.2016 - 12:24:33 Ein wundervoller Tag

Ich habe am 06. Mai einen wundervollen Tag auf der Kulturellen Landpartie verbracht. Leider war mir dieses Jahr nur ein Tag vergönnt. Nächstes Jahr möchte ich mir dafür Urlaub nehmen. Wissen Sie schon wann sie nächstes Jahr ist. Viele liebe Grüße
Karin Krause
Anm. der Redaktion: die KLP findet immer von Himmelfahrt bis Pfingstmontag statt! :-)

Name: Karin Krause

07.05.2016 - 08:53:47 Best entertainment

I had the most amazing evening at the THEATRO DIVADLO IM ZELT
With very talented real artists preforming. I highly recommend that this point is visited. It is truly a wonderful place to go. Tickets are available by ringing 0171 2079567 www.theatro-DIVADLO.de
The beautiful tent is behind the big point kussebode

Name: Ann from New Zealand

28.04.2016 - 12:53:57 In froher Erwartung

Heute in einer Woche geht's los und wir freuen uns schon sehr auf viele schöne Orte mit noch mehr schönen Ausstellungen und Veranstaltungen. Die KLP ist für uns seit vielen Jahren eine echte Bereicherung. Erleben, geniessen, entdecken: ach was man da alles machen, hören und sehen kann! :-)))

Name: Peter Liebert-Adelt

25.05.2015 - 18:31:12 Ende

So das war die Kulturelle Landpartie 2015.
Danke das Ihr alle so zahlreich gekommen seid, und ganz besonders für Euer Kommen auf der "Kulturellen Widerstandspartie" in Gorleben.
Wir holen jetzt erst einmal ne Runde Luft, erholen uns und werden dann irgendwann überlegen was wir Euch 2016 alles zeigen können.
Wir freuen uns jetzt schon auf Euch.
Jörg

Name: Jörg

25.05.2015 - 10:07:26 KLP wunde(r)bar

Wir waren auch mal wieder unterwegs - das Wetter war leider nicht so toll, aber unter der Woche kann mensch in Ruhe auch mal mit den Ausstellern diskutieren ... leider waren wenige davon auf der spannenden "Kulturellen Widerstandspartie" ..

Name: Steineflora

12.05.2015 - 15:39:10 Lob für die neue Internetseite

Die neue Internetseite sieht viel besser aus und man viel mehr Informationen als vorher. Toll ist auch die interaktive Karte!
Schön wäre es, wenn alle Orte und Aussteller sich konsequent in Wort und Bild präsentieren.
Es git noch viel zu tun. Weiter so.
LG
E.F.

Name: E. Fest

03.05.2015 - 09:39:45 Entspannung pur

Zum X-ten mal, wir kommen, wir freuen uns drauf, wir werden "es" wieder genießen, trotz Kommerzialisierung - bis dann Toni und Dorothee!!!! Wieder auf dem Campingplatz in Bergen/Dumme

Name: Toni und Dorothee Franken

28.04.2015 - 11:13:56 Fahradverleih

Hallo,
verleihe meine Fahrräder
Damen und Herren 26' und 28' zur Auswahl
5 € am Tag Auslieferung möglich
Holger
Begegnungsstätte Kaserne Dahrendorf
6 km südlich von Schnega Bahnhof
0176 97404777

Name: Holger

18.04.2015 - 15:58:33 Neues Design

Schick geworden, die neue Seite!

Name: Strillo

18.04.2015 - 13:21:09 Parkplätze

Hallo!

Mit Interesse lese ich von den Strafzetteln für das Falschparken der letzten Jahre. Den Tipp, außerhalb von geschlossenen Ortschaften zu parken, kann ich nicht ernst nehmen, da es grundsätzlich verboten ist dort zu parken.

Vielleicht macht es Sinn, zentrale Parkplätze und beparkbare Straßen zu benennen und diese hier für Besucher mit weiterer Anreise zu veröffentlichen? Ich würde gerne die KLP per Rad erkunden, benötige aber für die 200km Anreise mein Auto.

Liebe Grüße
Timo

Name: Timo

18.04.2015 - 00:42:44 Identitätsverlust

Ich fahre seit über 10 Jahren mit 25 Personen zu den Veranstaltungen.
In diesem Jahr möchte ich mich nicht mehr Ärgern, über die Komerzielle Kaperrung der Veranstaltung!!!
Die wenigen die diese Veranstaltung, nicht Kolportiert haben
Ist Küsten am Kirchplatz!
Dafür Danke!
Für die anderen, nein Danke beim Geldschäffeln .
Da ist die Kirche nicht mehr in Dorf .
Markt und Meinungsforschungsinstituts
U&W Zerche

Name: Werner Zerche

01.08.2014 - 18:19:59 Knöllchen in Wustrow OT Güstritz

Tja, so scheint die Samtgemeinde Lüchow jedes jahr einiges an Einnahmen verzeichnen zu können. Aber ist doch OK... Der Landkreis ist doch pleite. Sehen wir's doch als Subvention...
Schön, dass die KLP so von den Gemeinden unterstützt wird !
Mobile Halteverbotsschilder ! Ein Witz ! Aber da kannste dich drehn und wenden, wie 'e wills... Machste nix dran... Musse zahlen und für's nächste Jahr einkalkulieren.

Name: Dirk Ekhard Köhne

23.05.2013 - 14:02:22 COMIC - REFERENZ auf der KL

Fundgrube! Auf der kulturellen Landpartie im Wendland bin ich fündig geworden. Comic - Referenz für ein historisches Projekt ...
Fachwerkhäuser (18., 19. Jahrhundert), Detailaufnahmen von der
KULTURELLEN LANDPARTIE 2013 im Wendland ...
KUNST einer ganz anderen Art, DANKESCHÖN!
http://wittek0815comix.blogspot.de/2013/05/kulturelle-landpartie-wendland.html

Name: Wittek

21.05.2013 - 08:51:17 Danke

Sie ist vorbei, die Kulturelle Landpartie 2013.
Danke an Euch alle, die uns besucht haben.
Danke für die tollen Gespräche, die wir mit Euch führen durften.
Danke für Euer Interesse an unserem Leben, an unserer Arbeit, und unserem Landkreis.
Wir freuen uns auf Euch, auf 2014 oder mal dazwischen.
Monika und Jörg aus dem Wendland

Name: J.A.Fischer

20.05.2013 - 10:25:43 Dank an Harry

Schön war es auf deinem Hof, gut im Heu geschlafen, lecker Frühstück, viele Mücken getroffen (war ja nur die eine Nacht !), nette Leute kennengelernt. Wir kommen sehr gern wieder ! Achim, Merle, Lilly und Julia aus Hannover

Name: Julia Lehmann

19.05.2013 - 11:33:16 Abzocke in Mützingen und Bülitz

Habe wieder beobachten können, dass Autos, die innerhalb der o. g. Orte geparkt wurden, mit Strafzetteln bedacht wurden. Es ist eine perfide Vorgehensweise. Hinweisschilder auf Parkverbote fehlen innerorts und bei Nachfrage erzählen Anwohner, dass es wohl Streit zwischen dem Veranstalter der KLP und der Kommune gibt. Letztere bekommen wohl nichts von dem Tourismuskuchen ab und so greift diese zu solch netten Gastgeschenken.
Also Leute, parkt außerhalb der Ortschaften, auch wenn dort die Autoschlange Kilometer betragen sollte!!!!!

Name: Ärgerlich

15.05.2013 - 15:29:50 positiv

Viele Grüsse und schönes Wetter .
Ich wünsch mir irgendwann musikalisch wieder dabei sein zu dürfen .

Thomas Ossi Rieke --Landblues

Name: Thomas Rieke

09.05.2013 - 21:55:24 Blitzer

Hallo liebe Gäste der Kulturellen Landpartie und des Kreises Lüchow- Dannenberg, passt eure Geschwindigkeit auf den Strassen an es gibt etliche Neue Blitzerfotos!!

Name: Chrischi

Seitenanfang